News

Hatte die Gelegenheit drei alte Paulas zu testen (2x 59 und 1 x 58) Hier das Video dazu. War eine schöne Zeit

Ohrwürmer mit Achim Brodam und Udo Pipper Teil 1

Dieses mal ein Video mit ganz anderem Schwerpunkt. Achim Brodam und ich wollen zukünftig Tonträger von deutschen Künstlern bewerben. Es geht darum, auf Tonträger aufmerksam zu machen und die Lust auf auf das Musikhören wieder zu befeuern. Hier ist die erste Folge der „Ohrwürmer“-Serie, in der wir das Album „Lichtblicke“ von Christina Lux und Oliver George besprechen. Viel Spaß!

 

 

Pipper Mini Raptor 6 Watt, 1×10 Speaker

Der ideale Bedroom Amp mit 6 Watt, Regler für Volume und Tone, 1×10 Jensen P10R Speaker. € 1.880,-

2021 war ein hartes Jahr. Wahrscheinlich für uns alle. Corona und die Flut im Sommer haben meiner Region besonders zugesetzt. Für meinen Shop haben sich vor allem die Rohstoffknappheit und die immer weiter steigende Inflation bemerkbar gemacht. Und dieser Trend hält leider an…

Daher muss ich ab 1. Februar 2022 die Preise für alle Pipper-Produkte leider anheben. Vor allem Holz und Elektronik-Bauteile sind betroffen. Wegen Lieferschwierigkeiten für bestimmte Bauteilgruppen kann es auch zu leichten Verzögerungen bei der Produktion kommen. Dafür bitte ich um Verständnis. Dennoch wünsche ich Euch allen jetzt noch ein frohes und gesundes neues Jahr. Hoffen wir mal, dass das kommende Jahr wieder besser wird und sich die Preise auf dem Weltmarkt stabilisieren.

Euer Udo 🙂

 

Hier das Video zu meiner Single ‚Stay‘ von meinem Album Smooth’n’Slowly

Neues Album Udo Pipper feat. Stephanie Savage Smooth’n’Slowly

Am 12.12.2021 kommt das neue Album „Smooth’n’Slowly“ – 10 Balladen mit der wunderbaren Stephanie Savage (Vocals). Es hat ein paar Jahre gedauert bis ich diese Songs zur Veröffentlichung ausgewählt hatte. Alle Songs waren eigentlich „Ausschuss“ aus früheren Produktionen. Dafür waren sie mir eigentlich zu schade. Daher habe ich mit Hilfe von Martin Meinschäfer (Megaphon Studios) die Songs remastert, editiert und aktuell aufbereitet. Corona und die Flut im Sommer 2021 gaben mir das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Veröffentlichung gekommen ist. Alle Songs sind vorwiegend live aufgenommen inklusive Gesang. Wir waren im legendären Wisseloord Studio in Hilversum (Niederlande), in den ehemaligen Eurythmics-Church-Studio in London und natürlich bei Martin Meinschäfer in Arnsberg, um die Songs aufzunehmen und fertigzustellen. Am 12.12.2021 ist Veröffentlichung. Bitte jetzt vorbestellen unter info@udopipper. de. Das Album kostet 12,99 Euro. Schickt mir eine Mail zur Vorbestellung und sichert Euch diese wunderbaren Aufnahmen. Ein Weihnachtsbaum-Album mit ruhigen Tönen vom Feinsten.

 

Pipper Diplomat Kombo Video

Brandneues Video zum Pipper Diplomat, einem  Custom Amp mit Blackface-Qualitäten, 18-30 Watt (je nach Ausführung), 1×12 Speaker, natürlich handwired.

 

Werkstatt läuft endlich wieder nach der Flutkatastrophe. Es geht weiter…:-)

Flutkatastrophe in der Eifel…

Da mich in jüngster Zeit sehr viele Kunden anschreiben oder anrufen, möchte ich kurz aufklären, wie es mir selbst während der Flut ergangen ist. Glücklicherweise ist bei mir „nur“ der Keller geflutet worden. Im Gegensatz zu vielen meiner Bekannten und Freunde ist das gar nicht so schlimm. Im Keller befand sich jedoch mein Materiallager sowie meine Werkstatt. Und da war dann tatsächlich einiges im Argen. Doch das Wasser ist jetzt raus, Trockengeräte laufen, und ich denke, dass ich die Werkstatt spätestens Ende September wieder neu eröffnen kann. Derweil arbeite behelfsmäßig im Büro oder im Esszimmer. Immerhin brauche ich nur einen Tisch, ein paar Werkzeuge und einen Lötkolben. Es geht also weiter bei Pipper Amplification.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für alle besorgten Nachfragen und die Unterstützung bedanken, die mir in den letzten drei Woche zuteil wurde. 

Nach wie vor ist es noch schwer hierher zu finden, da die meisten Straßen kaputt und daher gesperrt sind. Aber auch das wird wieder werden. Gerne berate ich Euch am Telefon oder per Mail, welche Umwege ihr dazu nehme müsst. Von Süden her geht es schon ganz gut, von Norden (Raum Düsseldorf, Ruhrgebiet sowie Ostwestfalen) ist es aber noch fast unmöglich.

Ich halte Euch aber auf dem Laufenden. Wir halten durch und machen weiter. Euch allen herzlich Dank und auf hoffentlich bald.


Euer Udo 🙂

Diese Woche drei Vintage Deluxe Reverbs in der Werkstatt 64,66 und 69!